Diese Sonderrolle aus der Tatula Serie wurde speziell zum Einsatz im Nahbereich mit häufigen, kurzen Würfen entwickelt. Die flache, leichte Aluminiumspule nimmt weniger Schnur als gewöhnlich auf, somit sinkt das Gewicht der Spule und der Anlaufwiderstand wird reduziert. Die speziell getunte Magnetbremse bietet ihre Vorzüge schon bei leichten Würfen bei langsamer Spulenrotation und verhindert zuverlässig das Überdrehen der Spule. Der Rollenkörper aus Aluminium sorgt für eine verwindungsfeste und sichere Lagerung des Getriebes und für eine optimale Kraftübertragung unter Last. Der spezielle EVA Kurbelknauf wurde extra groß und ergonomisch konstruiert und bietet insbesondere bei sehr schnellem Reaktionsbedarf den optimalen Grip.

19 Tatula Elite Pitchin'Flippin' HSL / XSLBaitcastrolle





- Aluminium-Rollenkörper
- 7 Kugellager
- UTD® Bremssystem
- Click-System Sternbremse
- Magforce®-Z Magnetbremse
- T-Wing System (TWS™)
- EVA Kurbelknauf
- Linkshandmodell
Artikel-Nr. | Grösse | Kugell. | Schnurf. | Übers. | Einzug | Bremse | Gewicht | UVP* |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
gesamt | m/mm | cm | kg | g | ||||
10721-100 |
103HSL | 7 | 65/0.37 | 7.1:1 | 75 | 5.5 | 195 | 282.00 € |
10721-105 | 103XSL | 7 | 65/0.37 | 8.1:1 | 86 | 5.5 | 195 | 282.00 € |
* Unverbindliche Preisempfehlung in €
INFINITE® ANTI-REVERSE | Rücklaufsperre
Die Rücklaufsperre, ein Schwachpunkt vieler Rollen – ein verlässliches Teil in einer DAIWA Rolle mit Infinite System. Hier kommen nur hochwertigste Stahlteile mit engsten Toleranzen zum Einsatz.
MAGFORCE® Z | Wurf-Kontrollsystem
Hochpräzises Wurf-Kontrollsystem, um ein Überlaufen der Spule zu verhindern. Es kontrolliert die Zentrifugalkraft der Spule während der ersten Hälfte der Wurfphase, wenn es am häufigsten zu einem Überlaufen der Spule kommt. Danach fährt es automatisch den Widerstand zurück und erlaubt somit weitere Würfe, da weniger Widerstand auf die Spule wirkt.
UTD® | Bremssystem
Das UTD (Ultimate Tournament Drag) Bremssystem beinhaltet imprägnierte Bremsscheiben, die ca. 30x beständiger sind als normale Bremsscheiben. Die effektive Bremskraft wird gegenüber herkömmlichen Bremssystemen deutlich erhöht. Ein weiterer Vorteil ist der reduzierte Anlaufwiderstand – die Bremse springt sofort bei Erreichen der eingestellten Bremskraft an und bremst ruckfrei und gleichmäßig ab.
Die Ultimate Tournament Drag Bremse garantiert das ultimative Zusammenspiel zwischen Bremskontrolle, Bremskraft und super sanftem Schnurabzug.