(1K)
Home  > News | Events > Aktuelle News > CERTATE 2016

CERTATE 2016


Mit vielen Innvotionen ist die neue CERTATE '16 die Beste, die jemals auf den Markt gebracht wurde.

205205_201605_004.jpg 



 

205205_201605_001.jpg



 

205205_201605_003.jpg

 

 

  

Wir haben die neue Certate in jeder Dimension verbessert. Mit faszinierenden, neuen Technologien wie Mag Sealed, dem ATD-Bremssystem oder des Air Rotors.

„Eine neue Ära im Rollenbau beginnt“. Unter diesem Motto definierte die Certate im Jahr 2004, als Flaggschiff für eine neue Generation im Rollenbau, neue Maßstäbe. Jede neue Certate-Generation muss sich diesen Erfolgen stellen, um noch besser zu werden. Mit der neuen Certate 16-Serie, präsentieren wir Ihnen die fortschrittlichste Produktreihe, die jemals auf den Markt gebracht wurde.

DAIWA war schon immer ein Pionier. Auf dem Gebiet der Versiegelungstechnologie haben wir mit Mag Sealed einen weltweit einzigartigen Schutzmechanismus für Angelrollen entwickelt. Dabei werden kritische Bereiche der Rolle vor eindringendem Wasser und Schmutzpartikeln geschützt. DAIWA hat damit ein ehemaliges Hauptproblem von Angelrollen gelöst, was unsere beeindruckend reduzierten Service-Statistiken untermauern. In der neusten Baureihe des Air Rotors wurde unser Leichtbaukonzept nochmals optimiert. In der neuen Certate 16 wurde der leichteste Rotor aller Zeiten verbaut. Damit wurde auch der Widerstand zum Drehen der Kurbel (Drehmoment) um ca. 15% reduziert. Je geringer das Drehmoment, umso sensibler ist der gefühlte Kontakt über die Schnur zum Köder.

Mit der Verstärkung der Einholkraft des Air Rotors sowie einem besser und starrer gelagertem Schnurlaufröllchen, wurde auch die Bremsleistung verbessert. Zusätzlich sorgt eine optimierte Rotor-Balance für mehr Sensibilität beim Einholen des Köders, da Vibrationen reduziert werden. Diese Voraussetzung ist ideal bei langsamer Köderführung.

Der Trend mit immer leichterem und feinerem Gerät auf große Fische zu gehen, erfordert ein besonders hohes Niveau des Bremssystems. Mit dem neuen ATD-Bremssystem (Advanced Tournament Drag) hat DAIWA ein Bremssystem entwickelt, das die eingestellte Bremskraft, ohne den sonst üblichen, zu hohen Anfangswiderstand, unmittelbar bereitstellt. In Drillsituationen können Sie ab sofort Grenzen überschreiten, da Schnurbrüche und Aussteiger effektiv reduziert werden.

Zum Abschluss muss der einteilige Monocoque-Rollenkörper genannt werden. Diese neuartige Konstruktion ist in unseren HD-Modellen (Heavy Duty) integriert und bietet höchste Stabilität. In Extremsituationen können Sie damit ans Limit gehen. Die einteilige Konstruktion macht die Einheit aus Getriebe und Gehäuse verwindungsfester als herkömmlich aufgebaute Rollen. Damit ist der Rollenkörper zusätzlich versiegelt und besser vor eindringendem Wasser geschützt.

Durch den einteiligen Aufbau konnte, mit einem überdimensionierten Getriebe-Antriebsrad, die Kraftübertragung und damit die Weichheit der Rotation unter Belastung im Vergleich zur Certate 04 um 72% gesteigert werden.

Die Certate '16 ist mehr als die nächste Generation einer Serie – sie ist die kompromisslose Vision für mehr Freude beim Angeln.

Die neue Certate gibt's im gut sortierten Fachhandel.


>> CERTATE 2016 PRODUKTBROSCHÜRE

 

 

580280_201605_001.jpg


05/2016 Gerd Holzmayer


 

< zurück zur vorherigen Seite

Produktsuche Detailsuche
line
 
DAIWA KATALOGE

Alle Kataloge von DAIWA Deutschland im Überblick. Online zum Blättern und Herunterladen.

CS DE EN FR HR HU NL PL RO

 
DAIWA GERMANY TV